Tolle Action Rund um den Hummelberg in Schönebeck

Die diesjährige Saison beim MC-Schönebeck begann mit dem ersten Enduro Lauf „Rund um den Hummelberg“ am 29.März 2008. Die Streckenbedingungen waren leicht feucht, durch den Regen am Vortag.

So machte sich Sebastian Buhe für das bevorstehende Rennen warm

Enduro Hummelberg Schönebeck 2008

In der Startaufstellung sah ich, dass das Team Nagel mit 4 Fahrern vertreten ist. So ging es erst einmal auf die Verbindungsetappe, bevor die Wertungsprüfung begann. Die Wertungsprüfung beinhaltete 3 Sprünge, welche die Fahrer für schöne Show-Einlagen nutzten.

So fliegt der Sieger der Klasse 3 über den Sprung in Richtung Schönbeck

Es gab auch kleinere Unfälle mit der Flora und Fauna der Wertungsprüfung, so traf es auch diesen Fahrer.

In der Mannschaftswertung belegte das Team Nagel den zweiten Rang. Den Sieg, mit einer Zeit von 25:56.1, in der Klasse „bis 250ccm 2-Takt“ holte sich Sirko Bühnemann auf der GasGas, der für das Team Nagel gestartet war.

weitere Bilder findet ihr unter: RRS Media – Bilder Enduro Hummelberg Schönebeck 03 2008

Text von Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar